Der ehemalige Goalie des Fussballclubs YB Marco Wölfli (38) wird gemeinsam mit Ex-Abwehrspieler Kay Voser (34) die nächste Super-League-Saison für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) kommentieren.
Wölfli und Voser haben gemeinsam über 600 Matches in den beiden höchsten Schweizer Spielklassen gespielt. Beim SRF ersetzen sie die bisherigen Super-League-Experten Michel Renggli und Peter Jehle, die «nicht mehr regelmässig für SRF Sport im Einsatz stehen werden», schreibt der Sender am Donnerstag.
Marco Wölfli trat Ende der Saison 2019/20 von seiner Profikarriere zurück. Der Torhüter fing 20 Jahre lang die Bälle vor dem Kasten der Berner Young Boys, mit denen er drei Schweizer Meistertitel und einen Cupsieg holte. Für die Schweizer Nati bestritt Wölfli elf Länderspiele und gehörte 2010 zum WM-Kader in Südafrika.
Kay Voser spielte in der Schweiz gleich bei vier Klubs in der Super League und in der Challenge League. Mit dem FC Basel feierte der Aargauer drei Schweizer Meistertitel und einen Cupsieg.
Später lief er in England für den FC Fulham und in den USA für Charlotte Independence auf, wo er dann 2019 seine Fussballschuhe an den Nagel hängte.