Content:

Donnerstag
15.12.2022

TV / Radio

Olivia Röllin wird «Persönlich» im Wechsel mit Michèle Schönbächler, Dani Fohrler und Christian Zeugin moderieren. (Bild © SRF)

Olivia Röllin wird «Persönlich» im Wechsel mit Michèle Schönbächler, Dani Fohrler und Christian Zeugin moderieren. (Bild © SRF)

Mitte April 2023 stösst Olivia Röllin als Moderatorin zur Gesprächssendung «Persönlich» auf Radio SRF 1, die neu teilweise auch im Fernsehen ausgetrahlt wird. 

Olivia Röllin folgt auf Daniela Lager, die ihre Rolle als Gastgeberin bei «Persönlich» Ende Jahr abgibt, wie SRF am Mittwoch schreibt. 

Olivia Röllin wird «Persönlich» im Wechsel mit Michèle Schönbächler, Dani Fohrler und Christian Zeugin moderieren. Daneben steht sie auch in Zukunft als Moderatorin der «Sternstunde Religion» im Einsatz.

Röllin hat Religionswissenschaft und Philosophie in Zürich, München und Wien studiert und arbeitete ab dem Sommer 2016 als freie Mitarbeiterin für SRF Kultur. Seit 2019 ist sie Hauptmoderatorin der «Sternstunde Religion».

Daniela Lager, die von Röllin ersetzt wird, hat sich nach sechs Jahren entschieden, die Moderation von «Persönlich» abzugeben, wie es weiter heisst. 

Lager ist seit 2019 Moderatorin der wöchentlichen Gesundheitssendung «Puls», die seit 2022 vom Ort des Geschehens berichtet. In dieser Rolle bleibt Daniela Lager bei SRF weiterhin tätig.

Ausserdem geht «Persönlich» ins Fernsehen. So sollen im Frühling und Herbst 2023 insgesamt je sechs der Radiosendungen auf der sogenannten «Live Stage» in der neuen Radio Hall in Leutschenbach produziert und so neu zusätzlich für die TV-Ausstrahlung aufbereitet werden. 

Alle übrigen Sendungen werden 2023 wie bis anhin von unterschiedlichen Sendeorten in der Deutschschweiz zur Live-Übertragung im Radio produziert.