Content:

Sonntag
14.08.2016

TV / Radio

«Wilder» heisst der Arbeitstitel der neuen TV-Serie, die SRF 2017 produzieren wird, wie Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion bei SRF, auf Anfrage des Klein Reports bestätigt.

Bei der neuen TV-Serie geht es um die Geschichte der Polizistin Rosa Wilder (32), die in das Dorf ihrer Kindheit zurückkehrt und dort ein dunkles Geheimnis aufdeckt. Es geht aber auch um das millionenschwere Engagement eines Unternehmers in einem Schweizer Bergdorf, der in der Natur der Sache Verlierer und Gewinner gleichermassen generiert. Die Ausstrahlung der neuen sechsteiligen Krimiserie ist für Ende 2017 oder allenfalls Anfang 2018 vorgesehen.

Die ausführenden Produzenten der TV-Serie sind C-Films und die Produktionsfirma Panimage. Die Dreharbeiten sind für Winter 2016/2017 geplant. Über die Besetzung kann SRF noch keine Informationen geben, «da der Castingprozess noch nicht abgeschlossen ist», so Fitze gegenüber dem Klein Report. Zuständig für das Casting ist Beat Lenherr von Panimage: «Ich werde hier keine einzelnen Namen nennen, aber sicher ist, dass nicht die Cast vom `Bestatter` zu `Wilder` wechselt».

Ebenso ist es nach Angaben von Urs Fitze zu früh, um über eine mögliche zweite Staffel der TV-Serie zu sprechen. «Die Produktionskosten für die sechs Folgen bewegen sich im ähnlichen Rahmen wie für `Der Bestatter`», erklärt Fitze. Die Kosten betragen rund 700 000 Franken für eine Folge, die sechzig Minuten dauert.