Bereits seit Mittwoch in der Frühe sind die gestalterischen Veränderungen in der App, auf der Website und auf Social Media zu sehen.
Im TV feierte das überarbeitete Erscheinungsbild in der Mittagsausgabe am Mittwoch Premiere.
«Damit die App zuverlässig funktioniert und zugleich den neuen Nutzerbedürfnissen entspricht, wurde sie neu aufgebaut sowie technisch, inhaltlich und grafisch weiterentwickelt», teilte der Sender mit.
So sei beispielsweise die neue Niederschlagskarte verfeinert und der Vorhersagezeitraum erweitert worden.
Gleichzeitig hat SRF auch die Angebote im TV sowie auf der Website und auf Social Media weiterentwickelt und vom Design sowie von der Technik her stärker auf die Bedürfnisse des Publikums ausgerichtet.
«Wir haben die Farbpalette, die Wetter-Icons und die Karten optimiert. Für die ‚Meteo‘-Sendungen gibt es zusätzlich einen neuen Vor- und Abspann», wird Katrin Schmid, Leiterin Markenführung Design, zitiert.
Am «Meteo»-Dach im Zürcher Leutschenbach gibt es indes keine Veränderungen.