Content:

Dienstag
22.01.2019

TV / Radio

Lange Tradition von Radiokrimis (©SRF)

Lange Tradition von Radiokrimis (©SRF)

Zweites Leben für die Hörspiel-Krimis «Polizischt Wäckerli», «Kommissär Hunkeler» oder «Privatdetektiv Musil»: Die einstigen Strassenfeger erhalten einen eigenen Podcast.

Neben Neuproduktionen finden auch Dauerbrenner und Fundstücke aus dem SRF-Archiv Platz auf dem neuen Kanal, wie das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am Montag mitteilte. Der neue Krimi-Podcast ist abrufbar auf Play SRF, iTunes, Spotify und Deezer.

«Im neuen Krimi-Podcast findet das Publikum neben den ausgestrahlten Stücken auch Krimihörspiele, die im Radio nicht gesendet werden», so SRF.

Laufend kommen für Radio und Podcast neue Fälle hinzu. Dabei setzt die Hörspielredaktion von SRF auf Eigenproduktionen. Jüngstes Beispiel ist der Radio-«Tatort», der Mitte Dezember zum ersten Mal zu hören sein wird.

«Die Produktion von Radiokrimis hat eine lange Tradition bei Schweizer Radio und Fernsehen. `Polizischt Wäckerli` mit Schaggi Streuli (produziert 1949/50) oder `Dickie Dick Dickens` gehören zu den frühesten Krimiproduktionen von SRF Hörspiel.»