Der Gemeinderat hat Michael Sahli zum neuen Leiter des Informationsdienstes der Stadt Bern ernannt. Er tritt auf Anfang April die Nachfolge von Walter Langenegger an, der pensioniert wird.
Michael Sahli arbeitet seit 2009 als Redaktor, Produzent und Moderator des «Regionaljournals Bern Freiburg Wallis» bei Radio SRF. Zuvor war er unter anderem für das Stapferhaus, SRF 3, den «Bund» und Radio Förderband tätig.
Michael Sahli hat an der Universität Freiburg Journalistik und Kommunikationswissenschaften studiert und die Ringier-Journalistenschule absolviert.
Der Gemeinderat verspricht sich von der Wahl von Michael Sahli eine «Weiterentwicklung der bewährten städtischen Kommunikationspolitik insbesondere mit Blick auf die Veränderungen in der Medienlandschaft und der Mediennutzung», heisst es in einer städtischen Mitteilung.
Michael Sahli tritt die Nachfolge von Walter Langenegger an, der den Informationsdienst während rund 15 Jahren leitete. Der ehemalige Journalist aus der Ostschweiz geht per Ende Oktober 2021 in den Ruhestand.