Die im Juli fusionierte «bz Zeitung für die Region Basel» wird derzeit beworben von einer Kampagne der Basler Werbeagentur Crossfive. «Das Sprachrohr der ganzen Region» verspricht der über mehrere Kanäle ausgespielte Slogan.
Auf Plakaten, in den Sozialen Medien und im Radio fokussiert die Kampagne für das Konkurrenzblatt der «Basler Zeitung» aufs Regionale, auf die «regionale Nähe und Verbundenheit der Meinungsmacherin der Region». Die Redaktionsstandorte in Basel und Liestal stärkten die lokale Verankerung der Zeitung und damit die Glaubwürdigkeit, heisst es in einer Mitteilung.
Verantwortlich bei CH Media waren unter anderem Christine Bolt (Leiterin Lesermarkt), Patrick Marcolli (Chefredaktor bz) und Rahel Bösch (Kommunikation CH Media). Bei der im Basler Gundeli-Quartier domizilierten Agentur Crossfive waren Martin Wyss, Gabriel Körte, Clara Mangold, Michel Kaiser und Angela Britt an der Arbeit beteiligt.