Séverine Hubatschek wird per 1. Januar 2022 zur Leiterin der 20 Minuten Advertising AG befördert und nimmt damit Einsitz in das Executive Committee der Goldbach Group.
Hubatschek ersetzt Marc Challandes, der ad interim seit dem Weggang von Marco Gasser diesen Sommer die Verantwortung bei 20 Minuten Advertising übernommen hat. Challandes wird damit wieder als Chief Revenue Officer zu 20 Minuten zurückkehren.
«Nicht nur als frischgebackene Mutter hat sich mein Alltag in den vergangenen Monaten um 180 Grad gewandelt, auch die neue Position als Managing Director im Teilzeitpensum wird mich vor viele spannende und neue Herausforderungen stellen», wird Séverine Hubatschek in der Mitteilung am Montag zitiert.
Sie hat ihre berufliche Laufbahn in der Medienbranche bei Publicitas begonnen, anschliessend wurde sie Beraterin bei der Medienagentur MediaCom. 2009 begann Hubatschek ihre Karriere bei 20 Minuten als Account Managerin. 2011 wurde sie zur stellvertretenden Leiterin Werbemarkt National ernannt, später zur Verkaufsleiterin National.
Ab 2016 war Séverine Hubatschek in der Führungsrolle Head of Advertising beschäftigt. Und: «Seit 2020 hat sie als Director Advertising mit ihrem Fachwissen zum Aufbau und der Weiterentwicklung der Goldbach-Tochtergesellschaft 20 Minuten Advertising beigetragen», wie das Unternehmen schreibt.