«Meine Post setzt alles in Bewegung, um mein Leben einfacher zu machen – wann, wo und wie es mir passt», umschreibt Seed die Essenz des neuen Markenfilms, das die Agentur für die Schweizerische Post gedreht hat.
Der Film erzählt in einer Parallelmontage die Geschichten von vier Kunden, denen die Post «das Leben erleichtert»: Der gelbe Riese unterstützt einen DJ, eine berufstätige Mutter, ein Geschäftsmann und ein Rentnerehepaar bei ihren Alltagssorgen und hilft ihnen mit ihren Dienstleistungen in den entscheidenden Momenten aus der Patsche.
Eingesetzt wird der Film im Rahmen von Präsentationen, Anlässen und online, gegenüber externen und internen Zielgruppen. Er sei «in enger Zusammenarbeit» mit dem Auftraggeber entstanden, heisst es in dem Presseschreibem am Dienstag.
Verantwortlich bei der Post waren Ana Ingold und Michael Eberle (Projektleitung), Marc Hadorn (Leiter Markenführung) sowie Christina Buck (Leiterin Markenführung und Marketing-Kommunikation).
Beteiligt bei Seed Audio-Visual Communication AG waren Daniel Leuthold (Regie), Stephan Fallucchi (Kamera), Wolfgang Weigl (Schnitt), The Simple Parade (Musik), Walter Rohrbach (Sprachaufnahmen und Tonmischung), Simone Krebs und Claudio Garovi (Produktionsleitung) sowie Felix Courvoisier (Produzent).