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Dienstag
19.11.2024

Vermarktung

Stetiger Rückgang im Print-Bereich...

Stetiger Rückgang im Print-Bereich...

Ringier Advertising baut sechs Stellen ab. Dies als Reaktion auf rückläufige Werbeeinnahmen im Printbereich.

«Die sechs Kündigungen entsprechen insgesamt 440 Stellenprozenten», sagte Aline Theiler von der Ringier-Medienstelle am Dienstag auf Anfrage des Klein Reports.

Der Rückgang bei den Print-Titeln, der sich im 2024 nochmals zugespitzt habe, gehe mit einem Rückgang der Werbeeinnahmen einher. «Um als Unternehmen zukunftsfähig und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist ein proaktives Gegensteuern unerlässlich.»

In diesem Zusammenhang hat der hauseigene Vermarkter von Ringier am Dienstag insgesamt sechs Kündigungen ausgesprochen. Betroffen sind die Bereiche Brand Studio, Media Services und Sales Steering. 

«Dieser äusserst schwierige, aber notwendige Schritt wird mit grösstmöglicher Verantwortung und Transparenz vollzogen. Die betroffenen Mitarbeitenden werden bestmöglich unterstützt. Für sie gilt der Sozialplan der Ringier AG», heisst es zum Stellenabbau weiter.