Content:

Donnerstag
02.11.2023

Werbung

«Sneaker für den Schulweg»: Dosenbach topt die ultrakurzen Spots von bis zu maximal 6 Sekunden. (Bild Screenshot Youtube)

«Sneaker für den Schulweg»: Dosenbach topt die ultrakurzen Spots von bis zu maximal 6 Sekunden. (Bild Screenshot Youtube)

Wie alle Quartale wieder hat Google von einem Algorithmus die beliebtesten Schweizer Werbespots, die über Youtube ausgespielt wurden, berechnen lassen.

Und das kam dabei heraus: Bei den sogenannten «Bumper Ads» – den ultrakurzen Spots von maximal sechs Sekunden – griffen Dosenbach («Sneaker für den Schulweg») und Decathlon das Thema «back to school» auf, die Migros-Tochter Melectronics und Wingo machten auf aktuelle Angebote aufmerksam.

In der «Long Form» (ab 31 Sekunden) gewinnt Suva in Kooperation mit dem Creator-Team von Izzy Projects, das auch schon im Vorquartal auf Platz 1 rangierte. 

Galaxus – ein Evergreen unter den Youtube-Ads – und Swisscom finden sich in den Top fünf, wo sie mit ihren Spots für Humor sorgten.