Content:

Mittwoch
21.09.2016

Medien / Publizistik

Das erste Lifestyle-Portal eines Schweizer Medienhauses ist online: NZZ Bellevue ist der digitale Begleiter für alle, die sich gerne mit Schönem umgeben.

Die neue Plattform bietet Inspiration, gut recherchierte und crossmedial verknüpfte Inhalte sowie kunstvoll inszenierte Bilder, wie die NZZ über das Portal schreibt. NZZ Bellevue ergänzt die bestehenden Print-Angebote der Magazine «Stil» und «Z» sowie der «NZZ am Sonntag». Nicole Althaus, Chefredaktorin von NZZ Bellevue: «Die neue Plattform bietet uns die Möglichkeit, jederzeit und spontan auf Lifestyle-News zu reagieren und unsere Kompetenz mit neuen journalistischen Formen und auf anderen Kanälen auszuspielen.» 

Auf bellevue.nzz.ch berichten Expertinnen und Experten über alle Lifestyle-Facetten: Mode, Design, Kochen, Reisen, Uhren oder Autos. Luxus wird auf NZZ Bellevue weniger über Prestigeobjekte als vielmehr über ein Bewusstsein für Qualität und Understatement definiert.

NZZ Bellevue spricht ein stilaffines Publikum an, das die schönen Dinge im Leben zu schätzen weiss. Eines der Highlights auf NZZ Bellevue sind die interaktiven City Guides in der Rubrik Reisen & Entdecken.

Dort können Leserinnen und Leser ausgewählte Adressen – ob Hotels, Restaurants, Bars oder Galerien – auf einer übersichtlichen Karte finden.