Die SBB will Alleinstehenden an Heiligabend ein Zuhause bieten: Mit einer Extrafahrt laden die Bundesbahnen 80 Gäste zu «besinnlichen Stunden» ein. Die durch die Zürcher Agentur TBWA promotete Aktion sei bei «20 Minuten» auf «grosses Interesse» gestossen.
Zur Extrafahrt im sogenannten Roten Doppelpfeil werden per Verlosung 80 «alleinstehende» Menschen zum weihnachtlichen Beisammensein eingeladen. «20 Minuten» will die Aktion von TBWA mit «mehreren Berichten und Hintergrundinfos bis nach Weihnachten» begleiten, teilte die Agentur mit.
«`20 Minuten` wird mit Inseraten, Banner und auch redaktionell den SBB-Weihnachtszug begleiten», erklärte Alexandra Kellenberger, Group Account Director bei TBWA, dem Klein Report. Dabei handle es sich um eine «klassische Mediapartnerschaft» zwischen den SBB und dem Pendlerblatt, so Kellenberger weiter.
Diese Partnerschaft sei für TBWA Bestandteil einer «relevanten und modernen Markenkommunikation»: «Für uns ist das `Storydoing` statt `Storytelling`», unterscheidet Kellenberger.
An Bord des SBB-Extrazugs soll schliesslich «eine grosse Portion Weihnachtszauber und die eine oder andere Überraschung» für die Gäste kommen. Denn es gehe darum, «gemeinsam eine besinnliche Zeit zu erleben». Ob dies auch für den persönlichen Heiligabend des Zugführers zutrifft, wird nicht erklärt.