Content:

Mittwoch
15.12.2021

Medien / Publizistik

Zingaro war die letzten 11 Jahre beim SRF beschäftigt, zuletzt als Reporterin bei der Sendung «Rundschau»... (Bild: WWF)

Zingaro war die letzten 11 Jahre beim SRF beschäftigt, zuletzt als Reporterin bei der Sendung «Rundschau»... (Bild: WWF)

Samira Zingaro, langjährige Reporterin beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), übernimmt ab April 2022 den Lead in der digitalen Unternehmenskommunikation von WWF Schweiz.

Mit ihr baut der WWF sein «Knowhow und seine Kapazitäten im audiovisuellen Bereich weiter aus», wie die Naturschutzorganisation am Dienstag schreibt.

Zingaro war die letzten 11 Jahre bei SRF beschäftigt. Dort wirkte sie bei den Sendungen «Kassensturz», «10vor10» und zuletzt bei der «Rundschau» mit. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit ist sie Buchautorin und Kurzfilmmacherin.

Und so kommentiert Samira Zingaro ihre neue Stelle: «Massnahmen gegen die Klima- und Biodiversitätskrise zu ergreifen, ist dringlicher denn je. Wie also erzählt der WWF die bestmöglichen Geschichten, die emotional berühren und letztlich zum Handeln bewegen? Es braucht nicht nur Information, sondern packendes Storytelling. Hier liegt in der digitalen, vernetzten Kommunikation ein riesiges Potential.»