Am Mittwochabend fand online der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards statt. Philipp Skrabal, Chief Creative Officer bei Farner und ADC Vize-Präsident, konnte rund 140 motivierte Youngsters begrüssen.
Hintergründe zur Aufgabe wurden von Karina Chodorowska, Leiterin Vermarktung Werbung bei der Schweizerischen Post, zusammen mit dem Strategen Urs Krucker präsentiert.
Wer den Event zur 15. Ausgabe des Wettbewerbs verpasst hat, kann das Briefing der Schweizerischen Post auf adc.ch downloaden.
Zu gewinnen für den kreativen Nachwuchs gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber.
Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Awards können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden dürfen über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag mitentscheiden.
Einsendeschluss des ADC Young Creatives Award 2022 ist der 23. Februar 2022.