Content:

Montag
30.10.2023

Medien / Publizistik

Der alte Haudegen Rolf Cavalli kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück...(Bild: Ringier)

Der alte Haudegen Rolf Cavalli kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück...(Bild: Ringier)

Rolf Cavalli wird stellvertretender Chief Content Officer der Blick-Gruppe. Der 55-jährige Winterthurer ergänzt das neu aufgestellte Leitungsteam von Steffi Buchli und Sandro Inguscio und wird seine Position im Frühjahr 2024 antreten.

Dabei wird er als Head of Editorial Departments alle Fachressorts (News, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft/People, Mobilität) direkt führen.

Cavalli hat die letzten zwanzig Jahre als Führungskraft in Schweizer Newsrooms verbracht. Von 2014 bis heute war er bei CH-Media (ehemals Joint-Venture AZ Medien und NZZ-Regionalmedien) tätig, zunächst als Digitalchef und zuletzt als Chefredaktor der «Aargauer Zeitung».

Für Steffi Buchli, Chefredaktorin im Bereich Content, kommt die Ernennung wie gerufen: «Rolf ist einer der erfahrensten Newsroom-Chefs der Schweiz, versiert auf allen Kanälen, publizistisch stark und hat eine hohe Affinität für digitales Storytelling.»

Cavalli arbeitete von 1996 bis 2014 schon einmal für den Ringier-Verlag, unter anderem als Nachrichtenchef des «SonntagsBlicks», als stellvertretender Chefredaktor des «Blicks» und des «SonntagsBlicks» und schliesslich als erster Digitalchef der Blick-Gruppe.

Zu seiner Rückkehr sagt er in der Ringier-Mitteilung vom Montag: «Strategie und Ziele der neu aufgestellten Blick-Gruppe überzeugen mich sehr. Ich freue mich darauf, die neue Ära mitgestalten zu dürfen und tatkräftig zusammen mit Steffi, Sandro und dem ganzen Blick-Team die Herausforderungen anzupacken.»