Content:

Donnerstag
03.10.2024

Vermarktung

Spillmann bringt langjährige Erfahrung in der Kreation von redaktionellem und kommerziellem Content für diverse Kanäle und Plattformen mit… (Bild © 20min/Marco Zangger)

Spillmann bringt langjährige Erfahrung in der Kreation von redaktionellem und kommerziellem Content für diverse Kanäle und Plattformen mit… (Bild © 20min/Marco Zangger)

Roger Spillmann übernimmt die Leitung Commercial Publishing in der neuen Vermarktungsorganisation von «20 Minuten», die auf den 1. Januar 2025 hin ihren Betrieb aufnimmt.

Sie umfasst die Entwicklung und Kreation sämtlicher inhaltsgetriebener Werbeformen.

Spillmann wird auch Teil der Führung der neuen Vermarktungsorganisation von «20 Minuten» (TX Group). Bis Ende Jahr ist er bei Energy Schweiz als Chief Radio Officer und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Spillmann übernimmt die Leitung von Tamara von Dach und Michael Karrer, die die Commercial Publishing-Abteilung derzeit interimistisch führen, wie der Verlag 20 Minuten mitteilt.

2003 startete Spillmann bei der Energy Gruppe in der Schweiz. 2010 wurde er zum Programmleiter und Mitglied der Geschäftsleitung befördert, 2016 übernahm er als Chief Radio Officer die Gesamtverantwortung für den Bereich Radio.

In dieser Funktion hatte der 45-Jährige die strategische, inhaltliche und redaktionelle Gesamtverantwortung für die Radio- und Audioprogramme, das Music-Channel-Portfolio sowie die Podcasts inne.

2023 hat er zusätzlich die Leitung des Teams Content & Social Media übernommen. Er leitete im Rahmen der Stadion-Musikevents von Energy (Energy Air, Energy Star Night) auch die Content-Produktion für alle Kanäle On Air, Social Media und Online.