Content:

Sonntag
13.03.2022

TV / Radio

Seit 2002 moderiert Dominic Dillier die Sendung «Rock Special». (Bild zVg / Claudia Herzog)

Seit 2002 moderiert Dominic Dillier die Sendung «Rock Special». (Bild zVg / Claudia Herzog)

Als Folge der Reorganisation des Abendprogramms auf SRF 3, dem mehrere Sendeformate zum Opfer fallen, beendet Dominic Dillier seine wöchentliche Radioshow «Rock Special» und gibt auch die Gesprächsleitung der Talksendung «Focus» ab, wie er dem Klein Report schreibt.

Seit 2002 prägte Dominic Dillier die wöchentliche Radioshow «Rock Special». Von AC/DC bis Motörhead, von Metallica bis Rage Against the Machine traf er viele der grossen Rockbands unserer Zeit.

Als Gastgeber der Talksendung «Focus» hat Dillier über 200 Gespräche mit Musikerpersönlichkeiten geführt. Dieses Engagement hat er bereits Ende Jahr beendet.

Neu wird Dillier sein Bühnenformat «Soundtrack Of My Life» für SRF produzieren. Hier unterhält er sich mit Menschen über den Soundtrack ihres Lebens. Seine ersten Gäste bei SRF werden der Schauspieler Mike Müller mit seinem Bruder, dem Journalisten Tobi Müller, sein.

Und auch ganz eigene Pläne schmiedet das Rock-Urgestein. Den Schweizer Rock-Liebhabern wird Dominic Dillier mit der neuen Internet-Radioshow «Rock ist tot» erhalten bleiben. «Wir bauen momentan auf sonum.fm eine neue Radio- und Podcast-Plattform auf mit verschiedenen Formaten aus diversen Musik-Sparten und gehen noch dieses Jahr damit an den Start», so Dillier weiter.