Content:

Donnerstag
03.11.2022

Vermarktung

Vier Bisherige, vier Neue: Die erweiterte Geschäftsleitung von Ringier Advertising. (Bild © Ringier)

Vier Bisherige, vier Neue: Die erweiterte Geschäftsleitung von Ringier Advertising. (Bild © Ringier)

Ringier Advertising gibt sich eine erweiterte Geschäftsleitung. Damit sollen die einzelnen Geschäftsbereiche enger zusammenrücken. 

Die Werbe- und Medienbranche entwickle sich in rasantem Tempo und die Ansprüche an Vermarkter steigen. Damit stiege auch das Bedürfnis nach kürzeren Entscheidungswegen und einer noch engeren Zusammenarbeit einzelner Geschäftsbereiche, begründete Ringier Advertising die Reorganisation.

Zu der neu installierten erweiterten Geschäftsleitung gehören Sarah Näf, Corinna Rota, Lica Schena und Tim Marach.

Sarah Näf, Director Media Services Print & Digital, leitet den Bereich Media Services seit März diesen Jahres. Zuvor war die langjährige Medienexpertin im Contract Management bei Ringier Advertising tätig.

Corinna Rota, Director Account Management, Ringier Brand Studio, leitete während drei Jahren als Kommunikationsspezialistin das Content Marketing bei Ringier Advertising, bevor sie im September 2021 ihre aktuelle Position einnahm.

Luca Schena, Director Sales, war zuvor als Head of Sales Wirtschaftsmedien bei Ringier Advertising tätig. Anfang Oktober 2022 hat Schena die Position des Director Sales von Thomas Passen übernommen.

Tim Marach, Director Ad Technologies & Services, leitet seit vier Jahren die Bereiche Ad Development, Ad Operations und Publisher Management Digital.

«Thomas Passen konzentriert sich damit auf die Gesamtleitung, die Betreuung strategisch wichtiger Kundinnen und Kunden sowie die Weiterentwicklung von Ringier Advertising», heisst es weiter.

Zur bestehenden Geschäftsleitung gehören Thomas Passen, Managing Director, Roger Baur, Director Ad Tech & Products, Fabian Zürcher, Director Brand Studio, und Thomas Kords, Director Operations.