Content:

Sonntag
06.11.2016

Werbung

4-Mio-Budget zur Bewerbung von DAB+

4-Mio-Budget zur Bewerbung von DAB+

Die Werbe- und Kommunikationsagentur Republica hat die vier Millionen Franken schwere Kommunikationskampagne für DAB+, die vom Bundesamt für Kommunikation (Bakom) ausgeschrieben wurde, gewonnen.

Republica konnte sich im mehrstufigen Ausschreibungsverfahren des Bakom durchsetzen und ist somit für die Umsetzung der zweijährigen Kampagne verantwortlich. Ziel ist es, zwischen 2017 und 2018 die Bekanntheit und die Nutzung von DAB+ zu steigern.

Die viersprachige Kampagne umfasst neben klassischer Werbung über Radio und Fernsehen den Onlineauftritt, die Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie PR- und Medienarbeit. Im Zentrum soll die Zusammenarbeit mit Radiostationen und Programmschaffenden sowie der Automobilindustrie stehen.