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Montag
07.06.2021

Marketing / PR

«Prio» wird zwei Mal jährlich publiziert, jeweils in einer Auflage von 1,8 Millionen Exemplaren... (Bild: Post)

«Prio» wird zwei Mal jährlich publiziert, jeweils in einer Auflage von 1,8 Millionen Exemplaren... (Bild: Post)

Neuer Look, neue Texte, neuer Name: Die Post hat ihr Kundenmagazin «prio» optisch und inhaltlich aufgefrischt. Neu wird «prio» komplett inhouse produziert.

In der ersten Ausgabe im neuen Design berichtet «prio» über eine Wanderung zu den Emmentaler Meringue-Bergen und begleitet eine Lernende auf ihrer Zustelltour durch Luzern.

Mit dem neuen Namen «prio» will der Post-Konzern zeigen, dass Kundinnen und Kunden «Priorität» hätten, schreibt die Post über ihre Ziele. Verantwortlich für den Relaunch des Kundenmagazins sind Art Director Dieter Röösli und Chefredaktorin Claudia Langenegger.

Dieter Röösli arbeitet seit Mai 2020 für die Kommunikation der Post als Leiter Graphics & Print. Vorher war er 14 Jahre lang Art Director bei der Zeitschrift «Annabelle». Röösli hat ein Fähigkeitszeugnis in Grafikdesign von der Schule für Gestaltung Luzern.

Claudia Langenegger ist seit 2008 selbstständige Reporterin und Texterin und schreibt seit 2018 für das Kundenmagazin der Post. Von 2005 bis 2008 arbeitete Langenegger als Reporterin für Ringier. Sie studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft an der Universität Bern.

«Prio» erscheint zweimal jährlich, jeweils Anfang Juni und Ende November in einer Auflage von 1,8 Millionen Exemplaren. Es wird auf Deutsch, Französisch und Italienisch publiziert und an alle Haushalte ohne «Stopp-Werbung»-Kleber am Briefkasten verteilt.