Content:

Mittwoch
21.12.2016

Medien / Publizistik

Ab Mai 2017 auch in der Deutschschweiz

Ab Mai 2017 auch in der Deutschschweiz

Ausgerechnet im helvetischen Alpenland: Red Bull lanciert sein noch junges Outdoor-Magazin «Bergwelten» auch in der Deutschschweiz. Wie der österreichische Konzern am Dienstag mitteilte, startet die Schweizer Ausgabe im Mai mit einer Auflage von 100 000 Stück. «Tages-Anzeiger»-Journalist Christian Andiel ist als Chefredaktor unter Vertrag genommen worden.

«Einen schweizerischen Bergwelten-Medienbrand zu erschaffen, ist eine interessante und spannende Aufgabe», hiess es von Seiten der Red Bull Media House GmbH am Dienstag. Bisher erschien das Magazin in Deutschland und Österreich. Der Verlag kündigte an, dass die Schweizer Ausgabe «inhaltlich auf die Schweiz ausgerichtet sein wird».

Die Zeitschrift ist erst im April 2015 vom Stapel gelaufen. Sie erscheint sechsmal im Jahr und bringt zudem zweimal jährlich Sonderausgaben mit thematischem Zuschnitt. Der Red-Bull-Media-House-Print-Verlag ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House. Der Verlag veröffentlicht neben den «Bergwelten» die Magazine «The Red Bulletin», «Servus in Stadt & Land» sowie «Terra Mater» und betreitb das Motorsportportal Speedweek.