Content:

Dienstag
05.07.2022

Digital

Mit dem Audienzz-Produkt «Emvoy» können Kampagnen in über 70 Newslettern in allen drei Landessprachen gleichzeitig ausgespielt werden…           (Bild: Audienzz)

Mit dem Audienzz-Produkt «Emvoy» können Kampagnen in über 70 Newslettern in allen drei Landessprachen gleichzeitig ausgespielt werden… (Bild: Audienzz)

Audienzz lanciert mit «Emvoy» das «reichweitenstärkste Newsletter-Werbenetzwerk der Schweiz», wie die Digital-Advertising-Firma der NZZ mitteilt.

Unter dem Motto «Re-Inventing Newsletter Advertising» bündelt «Emvoy» die Werbeangebote von über 20 Premium-Publishern im ersten Newsletter-Werbenetzwerk der Schweiz. Es erlaubt Werbetreibenden, In-E-Mail-Ads neu sowohl im Cost-per-Mille- als auch im Pay-per-Click-Modell zu schalten.

«Mit diesem Audienzz-Produkt können Kampagnen in über 70 Newslettern in allen drei Landessprachen gleichzeitig ausgespielt werden», heisst es. In-E-Mail-Advertising wird damit «so effizient wie noch nie» mit mehr als 2,3 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten sowie 35 Millionen Ad Impressions monatlich.

Zum Portfolio des «Emvoy»-Netzwerks gehören die Newsletter-Angebote aus dem eigenen Verlag wie das Portal nzz.ch. Weiter dabei sind finanzen.ch, swissmom.ch und zahlreiche weitere Schweizer Premium-Publisher. Dass Inhalte über das aktuelle Weltgeschehen oder zu spezifischen Themenschwerpunkten bei Empfängern einen besonders hohen Stellenwert haben, bestätigen die überdurchschnittlich hohen Klickraten auf Artikel-Teaser.

Audienzz garantiert das Erreichen relevanter Zielgruppen, indem Newsletter nur an Personen verschickt werden, die sich als Abonnentinnen und Abonnenten eingetragen haben und damit ein echtes Interesse am Erhalt entsprechender Informationen hätten.

«Wir nutzen nicht nur einen dedizierten AdServer, sondern stellen über die Integration neuer Technologien in die Online-Werbeplattform Adconsole auch einen höchst effizienten Prozess sicher», sagt Nora Chapero, Head of Business Development bei Audienzz.

«Emvoy» von Audienzz bietet Advertisern die Möglichkeit, mit In-E-Mail-Ads direkt in der Mailbox ihrer Zielgruppen zu landen – ohne die Verwendung von Third-Party Cookies.

Kunden haben dabei die Option, In-E-Mail-Ads entweder in einem einzelnen Newsletter oder im Verbund zu buchen. Sie können zwischen einem Top-Ad im Header oder einem in den Newsletter-Inhalt eingebetteten Branding- oder Native-Werbeformat wählen. Die Auslieferung der Ads erfolgt vollautomatisiert.