Geld zurück statt Treuepunkte: Nach diesem Prinzip funktioniert PostFinance Benefit. Bisher hat die Post zwei Spots für ihr neues Produkt geschaltet. Lanciert wurde die Kampagne von der Y&R Group Switzerland.
Neben den beiden Spots, die online und im TV gespielt werden, «flankieren ein stringenter Typo-Auftritt und Content Marketing die Stories in digitalen Kanälen (OOH, Mobile, Social, Search)», schreibt die Werbeagentur in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Und so funktioniert PostFinance Benefit: Dem Postkunden werden verschiedene vergünstigte Angebote angezeigt, die online reserviert werden können. Bezahlen muss er diese dann mit der PostFinance Card im Geschäft oder im Onlineshop und zwar zum regulären Preis. Mitte des Folgemonats wird die Vergünstigung dann automatisch auf seinem Konto gutgeschrieben.
«Mit PostFinace Benefit bekommt jede und jeder - nach einem Opt-in - verhaltensbasiert passende Vergünstigungen vorgeschlagen. Unternehmen publizieren eigenständig das vergünstigte Angebot an affine Zielgruppen. Der Privatkunde bleibt beim Profitieren anonym» schreibt die Y&R Group.
Verantwortlich für die Kampagne waren bei der Y&R Group Switzerland Markus Gut (Executive Creative Direction), Benjamin Franken (Creative Direction), Stephanie Belvedere (Art Direction/Konzept), Anna Leudolph (Text/Konzept), Sandro Tschuor (Group Account Director), Tamar Hächler (Senior Account Executive), Livia Hochstrasser (Account Executive), Lukas Diem (Strategie), Elias Zurbuchen (Desktop Publishing), Rafael Tucev (Programmierung), Rafael Grob (Grafik), Leonardo Sanfilippo/Alessandra Dolci (Produktion).
Bei der PostFinance waren Ursula Käser, Nicole Walker, Martin Hügli, Ralf Stüber (Steuerung), Silvan Merki, Mario Agostino (Konzeption), Giuseppe Luciano, Lilian Buss, Dennis Lengacher (Marketing Privatkunden), Stephan Bucher, André Zölch (Marketing Geschäftskunden), Pascal Frey, Remy Spicher und Ronny Kupferschmid (Realisation) beteiligt.