Content:

Samstag
09.08.2014

Vermarktung

Publigroupe-Klein_Report

Nach Ablauf der Angebotsfrist sind der Swisscom 71,53% und der Tamedia 0,5% der Publigroupe-Aktien angedient worden. Die halbstaatliche Swisscom besitzt nach der Frist vom 5. August einschliesslich der Beteiligungen von Tamedia und der übrigen in gemeinsamer Absprache handelnden Personen 90,59% und der Zürcher Medienkonzern Tamedia 17,9% an der börsenkotierten Publigroupe, wie diese am Mittwochmorgen bekannt gab.

Bis zum Ablauf der Angebotsfrist seien der Tamedia 9048 Publigroupe-Aktien angedient worden, «was 0,5% der 1 805 639 Publigroupe-Aktien entspricht, auf welche sich das Angebot bezog», publizierte das Medienhaus wiederum. In einem öffentlichen Kaufangebot bot Tamedia 190 Franken je Aktie in bar.

Der Zürcher Medienkonzern hält somit 419 664 Publigroupe-Aktien - oder hat das Recht, diese zu erwerben. Das ergibt 17,9% des Aktienkapitals und der Stimmrechte der zum Verkauf stehenden Werbevermarkterin Publigroupe.