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Dienstag
29.05.2018

IT / Telekom / Druck

«Hoher Informationsbedarf» bei der Post

«Hoher Informationsbedarf» bei der Post

In Flagranti hat die Kunden- und die Mitarbeiterzeitschrift der Schweizerischen Post inhaltlich überarbeitet und ihnen einen frischen Anstrich verpasst.

Die Post als «einer der grössten Schweizer Arbeitgeber» habe nach innen und aussen einen hohen Mitteilungsbedarf. Umso mehr gelte dies aktuell, wo der gelbe Riese unter digitalem Vorzeichen umgebaut wird. 

In diesem Wandlungsprozess soll die neu konzipierte Hauszeitschrift nach aussen «die Themen mit gesellschaftspolitischer Relevanz korrekt adressieren». Nach innen soll sie unter den Mitarbeitenden Identität stiften.

Die Kundenzeitschrift «Magazin» wurde kürzlich in zwei Millionen Haushalte verteilt. Die Mitarbeitendenzeitung «Die Post» geht acht Mal im Jahr an die 60 000 Post-Angestellten. Viele der intern kommunizierten News sind zudem via personalzeitung.post.ch auch der Öffentlichkeit zugänglich.

«Beide Magazine kombinieren neu einen Zeitungscharakter mit der Lesefreundlichkeit eines Magazins», sagte die Lysser Kommunikationsagentur zum Herzstück der Neuerung.