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Mittwoch
22.01.2025

Medien / Publizistik

Den gestalterischen Relaunch machte die freischaffende Visual Content Designerin Nicole Auf der Maur; technische Umsetzung und Programmierung kommt von AIM3 Media aus München...    (Bild zVg/20 Minuten)

Den gestalterischen Relaunch machte die freischaffende Visual Content Designerin Nicole Auf der Maur; technische Umsetzung und Programmierung kommt von AIM3 Media aus München... (Bild zVg/20 Minuten)

Die Gratiszeitung «20 Minuten» bespielt 50 der grossflächigen eBoards in 20 grossen Schweizer Bahnhöfen.

«Neu werden die News regional unterschiedlich ausgespielt, beinhalten Bilder, Animationen sowie Breaking News und werden sorgfältig von der Redaktion spezifisch für die Screens ausgewählt und aufbereitet», schreibt der Verlag von 20 Minuten (TX Group) zu den Änderungen.

Für die Digital-Out-of-Home-Screens wurden neben dem inhaltlichen Design, die Bilder und Animationen überarbeitet.

In den Regionen werden unterschiedliche, für den jeweiligen Ort relevante News angezeigt. «Die Geschichten werden nicht mehr automatisch publiziert, sondern von der Redaktion sorgfältig für die Screens ausgewählt und aufbereitet.»

Mit den neuen Möglichkeiten könne die Redaktion eigene Erzählformate entwickeln, von spielerischen oder interaktiven Sujets bis zur Integration von Live-Daten, beispielsweise bei Grossereignissen.

Den gestalterischen Relaunch machte die freischaffende Visual Content Designerin Nicole Auf der Maur.

Die technische Umsetzung und die Programmierung liegt bei AIM3 Media aus München. Das Unternehmen ist auf die Erstellung und Ausspielung digitaler Werbemittel spezialisiert, in Teilen automatisiert durch AI.

«Wir freuen uns, gemeinsam mit 20 Minuten ein System geschaffen zu haben, das redaktionell ausgewählte News in Echtzeit animiert und gezielt regional ausspielt», lassen sich Thomas Klimpel und Sebastian Gutmann, Geschäftsführer von AIM3 Media, zitieren.