Das Somedia-Onlineangebot wird ab sofort Teil des digitalen NZZ-Netzes. Damit vermarktet Audienzz neben den eigenen Angeboten der NZZ-Mediengruppe und den digitalen Produkten der AZ Medien auch die beiden stark subventionierten Online-Medienprodukte telebasel.ch und neu suedostschweiz.ch.
Durch die «exklusive Partnerschaft» verantwortet Audienzz nämlich «die nationale Vermarktung von suedostschweiz.ch», so die Mitteilung vom Montag.
Somedia Promotion betreue hingegen weiterhin den Lokalmarkt, nationale Direktkunden und Agenturen, arbeite jedoch ab sofort mit den Werbetechnologiesystemen von Audienzz.
Mit der jüngsten Partnerschaft nimmt die Abdeckung des digitalen NZZ-Netzes weiter zu: «Der stetige Zuwachs an neuen publizistischen Produkten bestätigt uns in unserer Digitalstrategie», lässt sich dazu Remo Baumeler, Managing Director Audienzz, zitieren.
Damit ist Audienzz auf bestem Weg, eine Art «kleine Publicitas» im Online-Bereich zu werden.