Content:

Mittwoch
21.12.2022

Vermarktung

Ziel ist es wie immer, die Leser stärker zu binden – mit Click-Angeboten am Artikelende. (Bild Screenshot nau.ch)

Ziel ist es wie immer, die Leser stärker zu binden – mit Click-Angeboten am Artikelende. (Bild Screenshot nau.ch)

Das News-Portal nau.ch setzt neu auf den sogenannten Business Click Feed von Audienzz. 

Das vom NZZ-Onlinevermarkter entwickelte Tool präsentiert am Artikelende redaktionelle Empfehlungen und Interaktions-Elemente sowie Werbeflächen, die Audienzz als «wenig invasiv» bezeichnet.

Denn: «Die Erfahrungswerte von Audienzz zeigen, dass die Click-Through-Rate eines Business Click Native Ads am Artikelende, richtig eingebettet, doppelt so hoch ist wie diejenige des gleichen Ads auf der Startseite», ist einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen.

Ziel ist es wie immer, die Leserschaft stärker zu binden. Durch die zusätzlich angebotenen Artikel sollen die User mehr Seiten pro Session abrufen und länger auf der Seite verweilen.

Davon will nun nau.ch profitieren.