Content:

Freitag
19.07.2024

TV / Radio

Das Moderationsduo Annette Fetscherin und Lukas Studer ist in Paris vor Ort… (© SRF/Gian Vaitl)

Das Moderationsduo Annette Fetscherin und Lukas Studer ist in Paris vor Ort… (© SRF/Gian Vaitl)

Fürs Publikum gibt's jeden Tag 14 Stunden live aus Paris.

An den Wettkampftagen ist das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) zwischen 09.00 und 23.00 Uhr durchgehend auf Sendung. Je nach Wettkampfprogramm beginnt die Übertragung auch einmal früher oder dauert länger, wie der Sender am Donnerstag mitteilt. 

Speziell im Fokus des Programms stehen die Schweizer Athletinnen und Athleten. Im Vorfeld fühlt SRF bei ihnen – auch im Olympischen Dorf – den Puls. Entscheidungen mit Schweizer Beteiligung sind, wann immer möglich, Teil der TV-Liveübertragung.

Das Moderationsduo Annette Fetscherin und Lukas Studer begrüsst Medaillengewinnerinnen und -gewinner sowie Gäste im SRF-Studio. Dieses befindet sich – wie die Studios der weiteren sprachregionalen Sender der SRG – am Trocadéro-PIatz im Herzen von Paris.

Auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App gibt es einen «Olympia Player».

Zudem sind Streams auf SRF, RTS und RSI zu sehen. Weiter gibt es Web-Livestreams und Liveticker. Die Inhalte der neun Livestreams stehen bis zum Ende der Olympischen Spiele rund um die Uhr für den individuellen Abruf bereit.

Auch im Radio sendet SRF täglich von den Olympischen Spielen. Christoph Sterchi, Danja Spichtig, Lionel Mattmüller und Men Marugg begleiten auf Radio SRF 3 die Wettkämpfe.

Den Schwerpunkt legt der Radiosender auf die nutzungsstarken Zeiten zwischen 06.00 und 09.00 Uhr morgens sowie 15.00 und 19.00 Uhr nachmittags.

Auch auf Radio SRF 1 gibt es regelmässige Olympia-Updates. Jan Zürcher und Ueli Reist liefern Hintergründe, Interviews, Analysen, Einschätzungen und lustige Randgeschichten aus Paris.