Content:

Montag
08.04.2024

Medien / Publizistik

Wow, so spannend, liebs Grosi...(Bild: zVg)

Wow, so spannend, liebs Grosi...(Bild: zVg)

Mit einem neuen Videospot bewirbt die NZZ ihr Generationen-Abo, das in der vergangenen Weihnachtszeit lanciert wurde.

Der Spot erzählt die Geschichte, wie Enkel und Grossmutter über eine Reihe von NZZ-Artikeln ins Gespräch kommen und so eine Brücke zwischen den Generationen geschlagen werden kann.

Die Geschichte wurde gemeinsam von NZZ und Marty-Trezzini, Creative Production, entwickelt und ist von realen Erlebnissen zwischen Grosseltern und ihren Enkeln inspiriert.

Ausgespielt wird der Spot auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen, im Web, TV und in ausgewählten Kinos. Er bildet das Herzstück der NZZ-Generationen-Kampagne, die dazu einlädt, ein Abo der NZZ an die nachfolgenden Generationen zu verschenken und damit die Tradition der gemeinsamen Diskussionen über das Zeitgeschehen in der Familie weiterleben zu lassen.

Yves Marty, Regisseur und Gründungspartner von Marty-Trezzini: «Dieses Projekt ist ein ideales Beispiel dafür, wie wir unsere Stärken als Creative Production einsetzen können. An der Schnittstelle zwischen Marketing, Storytelling und Film liegt unsere Passion – und diese konnten wir gemeinsam mit der NZZ ausleben.»