Content:

Montag
12.11.2018

Medien / Publizistik

Adrian Näf (l.) übernimmt von Kilian Gasser

Adrian Näf (l.) übernimmt von Kilian Gasser

Adrian Näf, Verkaufsleiter von NZZ Media Solutions, verantwortet neu die Werbeakquisition für den Schweizer Split der deutschen Wochenzeitung «Die Zeit». Er übernimmt die Aufgabe von der Medienvermarktung GmbH von Kilian Gasser.

«Das Mandat als Schweizer Verlagsvertretung für ´Die Zeit` habe ich seit Herbst 2014 betreut», sagte Kilian Gasser am Freitag gegenüber dem Klein Report. «Die Entscheidung, mit meiner Firma Kilian Gasser Medienvermarktung GmbH nicht wachsen zu wollen, zwingt mich aus Kapazitätsgründen von Zeit zu Zeit zur Weitergabe einzelner Mandate.» 

Kilian Gasser folgt der Maxime, «eine inhabergeführte Kleinstagentur mit viel persönlichem Engagement bleiben zu wollen. Deshalb musste ich mich nun - mit einem weinenden Auge - vom Mandat für den Zeitverlag trennen.» 

Neben dem Mandat der Medienstelle für die Schweizer Berghilfe bleibt Kilian Gasser weiterhin in der Vermarktung für das Magazin «Wohnen» vom Verband Wohnbaugenossenschaften Schweiz sowie für die SP Schweiz Mitgliederzeitungen «links/socialistes» und das Spendermagazin «solidarisch/solidaires» tätig, wie er dem Klein Report weiter sagte.

Im NZZ-Verkaufsteam, das Adrian Näf leitet, werde für den Inserateverkauf in der «Zeit» noch «ein zusätzlicher fester Ansprechpartner aufgebaut», hiess es beim Verlag der deutschen Wochenzeitung.

Der Zeitverlag bedauerte Kilian Gassers Entscheid. Gasser werde in Zukunft «mit seinem verstärkten Engagement für die Schweizer Berghilfe weiter dazu beitragen, dass die Schweiz so grossartig ist», so der Hamburger Verlag weiter.