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Donnerstag
03.11.2016

Medien / Publizistik

eBalance-verkauft-Thesis-digital-Klein-Report

Die NZZ-Mediengruppe trennt sich von eBalance, der digitalen Plattform zum Abnehmen, weil diese nicht mehr zur Beteiligungsstrategie der Gruppe passt.

Der bisherige Softwarepartner Thesis digital werde eBalance übernehmen, gab die NZZ am Mittwoch bekannt.

Die NZZ-Mediengruppe verkauft eBalance an die Berliner Agentur. Damit bereinige die NZZ ihr Portfolio im Geschäftsbereich Business Medien, Fachmedien, Veranstaltungen und Informationsdienstleistungen für Geschäftskunden.

Monica Dell’Anna, Leiterin Business Medien der NZZ: «In den letzten Jahren haben wir uns von Unternehmen getrennt, die nicht mehr zu unserem Fokus passen, und neue, strategiekonforme Beteiligungen erworben. Durch den Verkauf von eBalance haben wir das Portfolio nun vollständig auf die Strategie ausgerichtet.»

Thesis digital ist seit acht Jahren Softwarepartner von eBalance. Bis im Frühling 2017 werde die Berliner Agentur die Ernährungsplattform und die Mitarbeitenden schrittweise übernehmen, heisst es weiter.

Das Unternehmen ist auf IT-Lösungen, Performance-Marketing sowie Digitalberatung spezialisiert und hält Beteiligungen an diversen Online-Unternehmen. Den Standort Zürich will Thesis digital beibehalten.

«Wir planen, eBalance mit gezielten Investitionen zur führenden Plattform im deutschsprachigen E-Health-Markt auszubauen», gibt sich Wulf Rowek, Geschäftsführer von Thesis digital, nicht ganz unbescheiden.