Nicole Rütsche übernimmt per August 2020 die Leitung des Personalbereichs der NZZ-Mediengruppe und wird Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.
Seit 2011 ist Rütsche bei der Boston Consulting Group in Zürich tätig, wo sie 2017 die Position des Head of Human Resources and Recruiting übernahm. Davor war sie als Head of Recruiting für das Unternehmen tätig.
Von 2007 bis 2011 arbeitete sie bei Kelly Financial Resources ebenfalls im HR-Bereich. Nicole Rütsche studierte Wirtschaftswissenschaften an der Uni Zürich mit Schwerpunkt in Organisations-Entwicklung und HR.
In ihrer neuen Funktion verantwortet Rütsche den HR-Business-Partner-Bereich, das Salärzentrum, die HR Services sowie die Personal- und Organisationsentwicklung, heisst es am Dienstag in einem Kommuniqué von der Falkenstrasse.
Nicole Rütsches Fähigkeit, «organisationale Transformation zu leiten und zu prägen», hebt NZZ-CEO Felix Graf in der Mitteilung speziell hervor. Damit sei sie die ideale Besetzung «angesichts der sich rasant verändernden Medienbranche».
Nicole Rütsche wird ihre Position Anfang August antreten und direkt an den CEO berichten.