Content:

Mittwoch
17.01.2018

Medien / Publizistik

nzz-webauftritt

Die Verkaufsorganisation der NZZ-Mediengruppe hat ihre Webseite neu lanciert. Der neue Auftritt der NZZ Media Solutions soll nutzerfreundlicher sein. Das neue Design lehnt dabei an die im vergangenen November überarbeitete Plattform der NZZ-Gruppe an.

Im Sinne der verbesserten Nutzerführung wurde die Struktur so aufgebaut, dass sie die Navigation auf der Webseite erleichtert und den Nutzer schnell zu den gesuchten Informationen und Produkten führt.

Optisch bilden grossflächige Bilder und typografische Elemente den Kern des neuen Webauftritts der NZZ Media Solutions, der seit Dienstag reduziert und damit auch übersichtlicher daherkommt.

Verschiedene Zusatzfunktionen sollen zudem die Angebote der Verkaufsorganisation «ins richtige Licht rücken», so Andy Bürki, Leiter Werbemarkt Zürich, in einer Mitteilung vom Dienstag. Dazu zählt, dass Produkte neu nach Regionen, Zielgruppen und Gattungen gefiltert werden können.

Verantwortlich bei den NZZ Media Solutions sind Tanja Felix, Leiterin Marketing Werbemarkt (Gesamtverantwortung), Stéfanie Koll und Marco Hassler, Marketing Werbemarkt (Projektleitung Website-Relaunch).

Für das Design zeichnet Sebastian Hirn von Arillo, Bern, verantwortlich und für die technische Umsetzung war Martin Ott von Comotive, Solothurn, zuständig.