Content:

Freitag
28.11.2014

Medien / Publizistik

Auf der neu lancierten Website beta.nzz.ch werden nun Inhalte von nzz.ch zugänglich gemacht. Vorschläge und Rückmeldungen der Leserinnen und Leser sind der Redaktion für einmal sehr willkommen. Denn die NZZ will mit diesen Rückmeldungen ihre neue Webseite verbessern.

Ziel der Aktion sind nebst diesen Verbesserungen auch der Ausbau des Webangebots: «Wir haben uns bewusst für diesen Weg und gegen einen kompletten Relaunch entschieden, denn wir wollen unsere Leser in den Prozess miteinbeziehen», erklärt Steven Neubauer, Leiter Marketing und Produkte im Geschäftsbereich NZZ, den Vorgang.

Leserfeedbacks und Nutzerverhalten sollen deshalb Einfluss auf zukünftige Entwicklungsschritte nehmen. So verspricht die NZZ, die Webseite  schrittweise an die Leserbedürfnisse anzupassen und zudem aktuelle technologische Entwicklungen einzubeziehen. Für den Nutzer bedeutet dies mehr Inhalte, mehr Funktionalitäten und die Optimierung für mobile Geräte wie Smartphone und Tablet.

Aktuell erfordert der Zugriff auf beta.nzz.ch keine Registrierung. Rückmeldungen und Änderungsvorschläge können sowohl via Fragebogen, E-Mail als auch über Twitter gegeben werden.