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Donnerstag
26.01.2017

Medien / Publizistik

nzz

Die NZZ-Mediengruppe zieht ihre Abonnementsvermarktung zusammen. Mirko Marxen wird als Leiter Customer Marketing die neue Vermarktungsorganisation führen. Für die Regionalmedien und das Produktmarketing für alle Regionaltitel ist Christine Bolt zuständig, zurzeit stellvertretende Leiterin der St. Gallen Tagblatt AG.

Auch das Telefonmarketing, das zurzeit noch an mehreren Standorten getrennt erfolge, werde in Zukunft zentral gesteuert. «Ab Sommer 2017 werden die Agenturen, die das Telefonmarketing der NZZ Medien betreuen, die Aufträge der Regionaltitel übernehmen. Die Verträge von dreizehn Personen, die derzeit in Teilzeitpensen oder im Stundenlohn in Luzern oder St. Gallen arbeiten, werden per Ende Juni aufgelöst», gab die NZZ am Mittwoch bekannt.

Ueli Kaltenrieder, Lesermarktleiter Luzern, gehe im Sommer in Pension, teilte die NZZ weiter mit. Seine Nachfolge übernimmt Bettina Schibli, derzeit Leiterin strategische Projekte.