Content:

Freitag
15.12.2023

Medien / Publizistik

Benjamin Steffen geht in die Werbung...

Benjamin Steffen geht in die Werbung...

Benjamin Steffen stösst zu Gecko Communication, wie die Beratungs- und Content-Agentur am Donnerstag mitteilte.

Zuletzt war Steffen während mehr als 20 Jahren für das Sportressort der «Neuen Zürcher Zeitung» tätig, seit 2006 als festangestellter Redaktor und später zudem als Fussball-Chef.

Daneben schrieb Steffen seit 2013 für die «NZZ am Sonntag» die Kolumne «Die Sportwoche» und verfasste Sachbücher. Er war Co-Autor der Bestseller-Biografien «Fabian Cancellaras Welt» und «Ariella Kaeslin - Leiden im Licht» (mit Christof Gertsch) und des Antidoping-Sachbuchs «Der vergiftete Sport» (mit Matthias Kamber).

Steffens Know-how soll dem Unternehmen bei der Beratung von Behörden, Verbänden und Unternehmen dienlich sein, wie es heisst. Und auch in der Herstellung von Textinhalten.

Gegründet wurde Gecko Communication AG 2013 als klassische Public-Relations-Agentur. Mittlerweile hat sie sich zur strategischen Beratungs- und Content-Agentur entwickelt. Heute gehört die Begleitung von Bau- und Planungsprojekten (Ortsplanungen, Richtplanungen, Areal-Entwicklungen) und Reorganisationen (Fusionen, Kooperationen) ebenso zum Portfolio wie das Verfassen von Texten und die Content-Kreation im Bereich Film.