Ina Bauspiess, ehemalige Leiterin Strategic Partnerships & Marketing der Blick-Gruppe, stösst Ende Jahr zur NZZ. Sie übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Partnerships & Live Events.
Im Zuge der weiteren Wachstumsstrategie will die NZZ die Veranstaltungen und die Angebote für Sponsoring und Medienpartnerschaften weiter ausbauen, heisst es am Donnerstag von der Zürcher Falkenstrasse.
Der neue Bereich Partnerships & Live Events ist fachlich und organisatorisch in den Nutzermarkt eingebettet.
«Silke Wolf wird weiterhin NZZ Live mit ihrem Team leiten und weiterentwickeln und als stellvertretende Leiterin des neu geschaffenen Bereichs zukünftig an Ina Bauspiess berichten», heisst es zum Organigramm.
Die Vermarktung der Medienpartnerschaften und Live-Events erfolgt in Zusammenarbeit mit NZZone, der Vermarktungsorganisation der NZZ.
Ina Bauspiess studierte Germanistik, Französisch und Spanisch in Köln. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Deutschland lebt sie seit 2007 in der Schweiz.
Bis Ende 2022 war sie insgesamt acht Jahre bei der Blick-Gruppe tätig und hat unter anderem den Bereich Strategic Partnerships & Marketing geleitet.
Bis zu ihrem Wechsel Ende Jahr zur NZZ wird sie ihr derzeitiges Engagement als Head of Marketing & Sponsoring der UCI Rad- und Para-Cycling-Weltmeisterschaft Zürich weiterführen.