Content:

Mittwoch
09.10.2024

Medien / Publizistik

Sechs Männer und zwei Frauen sind für die Weiterentwicklung des «Executive Programme» verantwortlich... (Bild: zVg)

Sechs Männer und zwei Frauen sind für die Weiterentwicklung des «Executive Programme» verantwortlich... (Bild: zVg)

Die «Neue Zürcher Zeitung» hat die Mitglieder des Beirats der neuen NZZ Academy bestimmt. Unter den acht Mitgliedern finden sich nur zwei Frauen.

Das Gremium ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des «Executive Programme», das sich an CEOs und Verwaltungsräte richtet.

Namentlich gehören zum Beirat David Bosshart, Präsident des Advisory Board, Futurist, Philosoph und Wirtschaftsberater, Bosshart & Partners, Dr. Enrico Diecidue, Professor für Entscheidungswissenschaften, INSEAD, Sir Richard J. Evans, Historiker und internationaler Bestsellerautor, Regius Professor Emeritus of History, University of Cambridge, Dr. Simon J. Evenett, Professor für Geopolitik und Strategie, IMD, Experte für Handel, Investitionen und globale Wirtschaftsdynamiken, Parag Khanna, Gründer und CEO von AlphaGeo, strategischer Berater und Bestsellerautor, Amy Larsen, Director of Global Field Engagement & Strategic Projects, Democracy Forward, Microsoft, Cornelia Meyer, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführerin und Chefökonomin, LBV Asset Management & MRL Corporation, sowie KKdt Thomas Süssli, Chef der Schweizer Armee.

Die NZZ Academy ist Teil von NZZ Connect, dem Veranstalter des Swiss Economic Forum (SEF). Zum ersten Mal findet sie vom 26. bis 31. Januar 2025 in Bad Ragaz statt.