Die Sonntagszeitung «Le Matin Dimanche» erscheint ab nächstem Sonntag in einem neuen Layout und mit einem neuen Konzept. Dadurch soll die Sonntagszeitung der Romandie «an Tiefgang gewinnen» und ihre Kompetenzen im Bereich Recherche stärken, wie der Verlag aus Lausanne am Donnerstag meldet.
Die neue Beilage «Le Mag», eine eigenständige Zeitschrift in eigenem Layout und mit einem prägnanten Titelbild, widmet sich jeden Sonntag aktuellen kulturellen und gesellschaftlichen Themen wie Gastronomie, Ausflüge, Wissenschaft und Architektur.
Die Frauenzeitschrift «Femina», die als Beilage von «Le Matin Dimanche» erscheint, bekomme ein neues Layout und ein neues Titelbild und werde auf einem qualitativ besseren Papier gedruckt. Dieses werde durch den redaktionell erweiterten Inhalt ergänzt, zu dem Porträts interessanter Persönlichkeiten aus der Schweiz und dem Ausland gehören, aber auch Reportagen und Berichte, Mode- und Schönheitstipps sowie leichtere Beiträge zu Themen wie Traumdeutung oder Liebe.
Die TV-Programmzeitschrift «Télétop Matin» bietet neu mehr Informationen zur Programmwahl. Das Lifestyle-Magazin «Encore!» präsentiert als Teil des sonntäglichen Quartetts jeden ersten Sonntag des Monats die neuesten Trends aus der Welt der Mode, des Designs, der Lebenskunst, der Architektur, der Gastronomie und des Reisens.
Nach der neu gestalteten Papierversion sind «Le Matin Dimanche» sowie die Beilagen «Encore!», «Femina», «Le Mag» und «Télétop Matin» ab diesem Herbst auch digital erhältlich. Eine neue Web-Applikation wird alle Formate auf PC, Tablets und Mobiltelefone unterstützen.