Content:

Montag
16.12.2013

Vermarktung

Giacobbo_Muller-Klein-Report

Die beiden TV-Unterhalter Viktor Giacobbo und Mike Müller haben ja seit Langem in ihrer Sendung geklagt, dass sie keinen Sponsor für ihren Auftritt haben, und ohne den bestehen wenig Chancen für eine ökonomisch interessante Zusammenarbeit mit dem SRG-Sender.

Nach einem Bericht der «Schweiz am Sonntag» wird der Publisuisse-Direktor Martin Schneider zitiert, der aussagt, dass ein Sponsor gefunden worden sei, aber der Name noch nicht bekannt gegeben werden darf.

«Auf jeden Fall bin ich froh, müssen wir uns keine Sprüche mehr von Viktor Giacobbo anhören», meinte Martin Schneider. Beim neuen Sponsor handelt es sich um «Schweizer Fleisch», die Marke der Branchenorganisation Proviande, wie im Beitrag der Zeitung zu lesen ist.

Wie viel der neue Sponsor für seinen exklusiven Platz bezahlen muss, geben SRF und die SRG-Vermarkterin Publisuisse nicht bekannt. In der Vergangenheit wurden Beträge zwischen 150 000 bis zu einer halben Million Franken für ein Jahr kolportiert.