Content:

Freitag
13.03.2020

TV / Radio

Bei Moderator Livio Carlin erzählen die Gäste ihre intimsten Geheimnisse (©SRF)

Bei Moderator Livio Carlin erzählen die Gäste ihre intimsten Geheimnisse (©SRF)

Weder Kirche, noch Kathedrale: Beim Radiosender SRF Virus kann neuerdings gebeichtet werden. Im neuen Podcast «Die Beichte» reden junge Gäste offen über Geheimnisse oder einschneidende Erfahrungen.

Im neuen Talk-Format vertrauen junge Leute dem Host Livio Carlin intime Geschichten an, für die sie sich lange geschämt haben, schreibt das SRF in einer Mitteilung vom Donnerstag. Carlin, auch als Rapper LCone bekannt, moderiert bei SRF Virus schon die Formate «SRF Bounce» und «Unzipped».

Auf Nachfrage des Klein Reports, wie die SRF-Virus-Redaktion auf das neue Format gekommen ist, antwortete Nadine Nikles, Senior Producerin bei SRF Virus: «Die Idee ist in einem internen Pitch im Bereich Jugend bei SRF entstanden. Danach haben wir zusammen mit Menschen aus der Zielgruppe das Format entwickelt und nun umgesetzt.»

Erscheinen wird der Podcast jeweils jeden zweiten Donnerstag auf der Website und auf allen gängigen Podcast-Apps. Gemäss Nikles sind bisher zehn Folgen geplant. «Danach werden wir entscheiden, ob es eine weitere Staffel geben wird.»

Die einzelnen Folgen werden auch im altbekannten Radio zu hören sein: Jeweils am Sonntagabend wird «Die Beichte» beim Radiosender SRF Virus ausgestrahlt werden.