Die NZZ-Mediengruppe besetzt den Posten des abwandernden Daniel Ettlinger, Leiter Verlagsservices, Druck und elektronische Medien, gleich dreifach neu: Die elektronischen Medien werden ab Februar von Jürg Weber geleitet, die Geschäftsführung von NZZ Media Services übernimmt interimistisch Michael Fingerhuth und die Multicolor Print AG wird neu von Heinz Meyer geführt.
Jürg Weber, Leiter der NZZ Regionalmedien, übernimmt damit die direkte Verantwortung für den Bereich Radio und TV in der Zentral- und Ostschweiz, wie die NZZ-Mediengruppe am Freitag mitteilte.
Weber leitet die Regionalmedien seit 2014 und ist Mitglied der Unternehmensleitung der NZZ-Mediengruppe. Er ist seit 1997 in verschiedenen Führungsfunktionen für das Unternehmen tätig.
Die Führung der NZZ Media Services AG, zu der die Zeitungsdruckereien in St. Gallen und Luzern, die zentrale Vorstufe und die Logistik der NZZ-Mediengruppe gehören, übernimmt Michael Fingerhuth ad interim. Er ist seit sechs Jahren als Leiter Marketing und Verkauf für die Zeitungsdruckereien der NZZ-Mediengruppe tätig.
An der Spitze der Multicolor Print AG steht neu Heinz Meyer, der seit 10 Jahren für das Druckunternehmen arbeitet. Er leitete jahrelang als stellvertretender Geschäftsleiter die Verkaufsaktivitäten des Akzidenzbetriebs in Baar. Seit 2017 verantwortet er zudem als Co-Leiter die operative Geschäftstätigkeit der Multicolor Print AG.
Der bisherige Leiter aller drei Geschäftsbereiche, Daniel Ettlinger, verlässt den Zürcher Medienkonzern per Ende Januar, um die Stelle als CEO der Rheintal Medien AG anzutreten.