Der Konsolidierungsprozess beim Vermarkter Goldbach (TX Group) geht weiter. Neu wurde die Unit «Goldbach Commercial Content» gegründet.
Auf Anfrage des Klein Reports sagte Thomas Spiegel, CEO Goldbach Digital: «Das Goldbach Commercial Content Team ist in die Swiss Radioworld organisatorisch eingegliedert und untersteht der Leitung von Darko Dunjic.»
Dadurch könnten die Synergien aus der Zusammenarbeit mit CH Media «optimal genutzt werden».
«Das Kernteam besteht aus drei festen Mitarbeitenden, die einerseits inhaltlich vom CH-Media-Kreativteam und andererseits vom gesamten Goldbach-Sales-Netzwerk unterstützt werden», so Spiegel weiter.
Die neue Content-Unit werde medienübergreifende Werbekonzepte realisieren. «Dabei wird das Content-Konzept passgenau auf die optimalen Kanäle abgestimmt und über die entsprechenden Medien – Digital, Print, Audio oder andere Formate – ausgespielt.»
Unter der Abteilung Goldbach Digital leitet Thomas Spiegel seit vergangenem September Goldbach Audience, Goldbach Manufaktur, Goldbach Regional und die Swiss Radioworld.
Die Zusammenarbeit mit CH Media sei sehr konstruktiv, sagte Spiegel gegenüber dem Klein Report. «Unsere gemeinsame Idee war es, weiterführende Kommunikationslösungen anzubieten, um Radio noch attraktiver positionieren zu können. Neue oder zusätzliche Promotionsmöglichkeiten im Radio, welche eine grosse Reichweite generieren, ergänzen wir mit weiteren Mediengattungen, die einerseits CH Media zur Verfügung stellt, die sich andererseits aber auch unter dem Goldbach-Dach befinden.»
Dadurch sei es möglich, eine Story, Promotion oder Idee über die ganze Medien-Klaviatur zu kommunizieren.
«Je nach Ziel der Kampagne gibt es bereits vorgefertigte Basispakete, die in Zusammenarbeit mit CH Media erarbeitet wurden. Diese verfolgen Aktivierung, Einbindung oder Engagement. Selbstverständlich verkaufen wir diese Pakete nicht nur ab der Stange, sondern ergänzen diese nach Wunsch», so Thomas Spiegel weiter.