Marc-André Capeder und Christina Duss übernehmen die redaktionelle Leitung von «20 Minuten Friday». Sie folgen auf Kerstin Netsch, die das Unternehmen per Ende August verlässt und zur «NZZ am Sonntag» wechselt.
Die neuen Redaktionsleiter berichten in dieser Funktion an Marco Boselli, Leiter Publizistik und Prozesse bei der 20 Minuten-Gruppe, wie die Tamedia-Einheit am Donnerstag meldet.
Marc-André Capeder ist langjähriger Lifestyle-Redaktor bei «Friday» und seit Juli 2017 stellvertretender Redaktionsleiter. Ursprünglich studierte er Journalismus an der Schule für Angewandte Linguistik in Zürich. Daneben war Capeder als Redaktionsassistent beim «Blick» tätig. Nach einem Aufenthalt als freier Journalist in New York begann er 2010 für «20 Minuten Friday» zu arbeiten.
Christina Duss ist seit 2017 als Ressortleiterin Stars & Life und Online-Blattmacherin bei «20 Minuten Friday». Sie studierte Journalismus am MAZ in Luzern und begann ihre journalistische Laufbahn 2004 bei «20 Minuten». Mit der Lancierung von «20 Minuten Friday» 2008 stiess sie zum Redaktionsteams und arbeitete an der Entwicklung der Nullnummer des neuen Titels mit. Später schrieb Duss als Redaktorin für die Frauenzeitschrift «Annabelle» sowie für die «SonntagsZeitung» und den «Tages-Anzeiger».
Christina Duss übernimmt in ihrer neuen Funktion als «20 Minuten Friday»-Redaktionsleiterin die Verantwortung des Content-Teams für das Magazin und die Website.