Sarah Näf (32) steigt auf und wird neue Leiterin der Media Services von Ringier Advertising. Näf ist zurzeit Head of Media Services Print & Digital.
Sie übernimmt die Aufgabe per 1. März von Evelyn Eisenhauer, die den Vermarkter «Ende Februar auf eigenen Wunsch verlässt», wie Ringier dazu mitteilt. Sie möchte sich nach ihrem Executive MBA in Digital Leadership einer neuen Herausforderung stellen.
Evelyn Eisenhauer (46) hat die Abteilung sechs Jahre lang geleitet. Sie verantwortete das Backoffice, die Druckvorstufe und den Media Service Digital. Unter Eisenhauers Zeit sind sind diverse Management und Sales-Tools eingeführt worden sowie die Integration der Axel Springer Schweiz Medien in das Ringier Advertising Portfolio.
Sarah Näf startete im April 2019 im Contract Management bei Admeira, dem SRG-Vermarkter, der heute Ringier gehört. 2020 übernahm Näf die Gesamtleitung des Contract Management für Admeira und Ringier Advertising.
Bevor sie zu Admeira kam, war Näf bei der Media-Agentur Dentsu tätig, zuletzt als Head of Electronic Media. Sie hat einen Bachelor of Sciences in Communications bei der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich abgeschlossen.
Ringier Advertising vermarktet die verlagseigenen Produkte sowie das Swisscom-Portal bluenews.ch und die ehemalige eigene Zeitung «Le Temps».