Roger Baur, Hans Hofmann, Raphaela Höhn und Daniela Conrad treten neu mit einer Personalvermittlung am Markt auf.
Mit NetExecutive, die an der Feldeggstrasse 55 im Zürcher Seefeld domiziliert ist, positioniert sich der Sales-Mann Baur neu. Er war bisher bei Ringier Advertising in der Geschäftsleitung um Managing Director Thomas Passen, Fabian Zürcher und Thomas Kords.
Beim Ringier-Vermarkter steht ein erneuter Grossumbau durch Ladina Heimgartner, CEO Ringier Medien Schweiz, bevor. Gemäss Recherchen des Klein Reports erhalten einige Angestellte Arbeitsverhältnisse auf «Mandatsbasis».
Roger Baur betreibt als Inhaber seit Jahren auch die Beratungsfirma für Vermarktung Netprofit GmbH und ist im Schweizer Ableger des Verbands IAB aktiv, wo er sich 2023 zum Vizepräsidenten wählen liess.
Was die vier Protagonisten verbindet, wird auf der Webseite so umschrieben: «Präzision, Klarheit und der Anspruch, jede Besetzung mit langfristiger Verantwortung, echter Partnerschaft und ehrlicher Beratung ernst zu nehmen.»
Und weiter: «Wir liefern keine Namen. Wir schaffen Kompatibilität. Und begleiten Sie bis Wirkung entsteht. Wir arbeiten branchenübergreifend, aber nicht beliebig. Denn unsere Aufgabe ist es nicht, besser zu wissen, wie Ihr Geschäft funktioniert. Sondern zu erkennen, welche Persönlichkeit darin wirksam sein kann.»
Die Ehefrau von Roger Baur, Raphaela Höhn, verantwortet eine «Potenzialdatenbank». Die Deutsche Personalberaterin Daniela Conrad gehört zu «five14», in der Personalberater in Deutschland lose zusammengeschlossen sind, und seit 2024 Partner der Deininger Gruppe ist, wie es auf deren Webseite heisst.
Und der vierte im Bunde: Hans Hofmann, der von Bellinzona aus in der Verlagswelt Leute vermittelt.