Content:

Freitag
22.09.2023

Marketing / PR

Bewerben und anpacken: «Mach einfach»

Bewerben und anpacken: «Mach einfach»

Die auf die Generation Z spezialisierte Luzerner Agentur Neovision hat für PostFinance eine Rekrutierungskampagne kreiert.

Unter dem Motto «Mach einfach» zeigt die Kampagne in Kurzvideos, was PostFinance Trainees und Hochschulpraktikanten bietet: Zum Beispiel eine offene Arbeitsumgebung, in der junge Talente etwas bewirken können, wie es in einer Mitteilung heisst.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Gestaltung der Social-Media-Kampagne, um den Bedürfnissen der Generation Z gerecht zu werden. 

«Mit der Kampagne ‚Mach einfach‘ zeigen wir, dass die Generation Z mit ihrer Kreativität und Innovationskraft bei uns ein Arbeitsumfeld findet, in dem sie mutig Veränderungen vorantreiben können», sagte Sandra Böttcher, Verantwortliche für Trainee & Hochschulpraktikum bei PostFinance.

Durch Interviews mit Personen von den Trainee- und Hochschulprogrammen machte sich die Agentur ein Bild von den Bedürfnissen der Zielgruppe. Die gewonnenen Erkenntnisse flossen anschliessend in die Kampagnengestaltung ein.

Die Neovisio AG ist ein Team mit 36 jungen Talenten. Sie entwickelt Kampagnen und Strategien, um Unternehmen dabei zu unterstützen, junge Zielgruppen anzusprechen.