Content:

Freitag
21.05.2021

Werbung

Starke Partnerschaft: Moving Media Basel spannt mit der schweizweit tätigen Verkaufsorganisation von Neo Advertising zusammen...                    (Bild: Neo Advertising)

Starke Partnerschaft: Moving Media Basel spannt mit der schweizweit tätigen Verkaufsorganisation von Neo Advertising zusammen... (Bild: Neo Advertising)

Neo Advertising SA mit Hauptsitz in Genf hat die öffentliche Ausschreibung gewonnen und übernimmt per 1. Juni 2021 die exklusive Vermarktung des nationalen und internationalen Werbegeschäfts der Moving Media Basel AG.

Neo Advertising ist somit die neue Ansprechpartnerin für all deren Kunden, Agenturen und Vermittler im Schweizer Werbemarkt, wie es in ihrer Mitteilung heisst.

Das regionale Werbegeschäft (Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft, Bezirk Dorneck und Grenzgebiet zu Deutschland und Frankreich) wird weiterhin durch die Moving Media Basel direkt vermarktet. Damit konzentriert sich die Moving Media Basel auf ihr Kerngebiet und übergibt das übrige Geschäft an eine schweizweit tätige, starke und dynamische Verkaufsorganisation.

Beat Leuenberger, Geschäftsführer der Moving Media Basel, verspricht sich von der neuen Partnerschaft, dass sich die Basler «im ausserregionalen Werbemarkt noch stärker positionieren» können. Dazu ergänzt Christian Vaglio-Giors, CEO von Neo Advertising: «Basel fehlte im nationalen Angebot von Neo Advertising. Mit dem Werbeinventar im Innen- und Aussenbereich der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) und der Baselland Transport (BLT) verfügen wir nun über ein sehr attraktives und leistungsstarkes Out of Home-Angebot insbesondere im Stadtkern.» Man freue sich auf eine lange Zusammenarbeit.

Neo Advertising ist im Bereich der Out-of-Home-Werbung tätig. 2003 gegründet, betreibt und vermarktet es heute 20’000 digitale und analoge Aussenwerbeflächen in der Deutschschweiz sowie der Romandie.

Neo Advertising gehört mehrheitlich zur Goldbach Group und ist damit ein Unternehmen der TX Group.